Unsere KI-gestützte Anrufabwicklung sorgt für schnellere und effizientere Kundenkommunikation – rund um die Uhr.

aiTel übernimmt Anfragen, beantwortet häufig gestellte Fragen und leitet komplexe Anliegen gezielt weiter.
Wählen Sie aus vielen Stimmen die perfekte für Ihr Unternehmen und geben Sie Ihrem AI Voice Agent sogar einen eigenen Namen! Soll der AI Voice Agent humorvoll sein, einen besonderen Akzent haben oder besonders eloquent klingen? Sie entscheiden auf welche Infos die KI zugreift und geben dem KI-Telefonexperten eine eigene Persönlichkeit.

Neugierig, wie das funktioniert?
Testen Sie jetzt unsere telequest Demo-Version und erleben Sie aiTel in Aktion!

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Geben Sie Ihre Daten ein und erhalten Sie sofort einen Anruf von aiTel.

Features des AI Voice Agents

Das Voice AI Dashboard

Erleben Sie, wie unsere AI Voice Agenten arbeiten – transparent, datengestützt und jederzeit nachvollziehbar.

Erhalten Sie einen unmittelbaren Einblick in sämtliche Interaktionen zwischen Ihren Kund:innen und dem AI Voice Agent – in Echtzeit und mit vollem Kontext. Ob Supportanfragen, Produktinformationen oder Rückrufbitten – das Dashboard dokumentiert alle Gespräche präzise, wertet sie automatisch aus und bietet Ihnen eine lückenlose Übersicht über Verlauf, Stimmung und Ergebnis jedes einzelnen Anrufs. Dabei werden sämtliche Daten DSGVO-konform verarbeitet und visualisiert – für maximale Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

  • Anzahl & Details zu eingegangenen Anrufen
  • Gesprächszusammenfassung
  • Anrufaufnahme
  • Gesprächsstatus & Erfolgsquote
  • Stimmungsanalyse (neutral, positiv, negativ)
  • Exportmöglichkeit als CSV oder JSON

Sind Sie bereit, in die Zukunft der Kundenkommunikation einzutauchen?
Dann testen Sie das Voice AI Dashboard jetzt selbst!

Ihre Vorteile auf einen Blick

Häufig gestellte Fragen

Kann aiTel nur eingehende Anrufe empfangen oder auch selbständig Anrufe tätigen?

Unser AI Voice Agent kann eingehende Anrufe annehmen, Anrufe weiterleiten und ausgehende Anrufe tätigen, die durch Trigger wie das Ausfüllen eines Lead-Formulars ausgelöst werden. So werden Leads in Echtzeit kontaktiert.

Wie lange dauert die Einrichtung von aiTel?

Das hängt vom Integrationsaufwand in die bestehenden Systeme ab. In den meisten Fällen kann aiTel innerhalb weniger Minuten eingerichtet und sofort genutzt werden.

Kann ich die Konversation in meinem Dashboard sehen?

Ja, die Konversation wird zusammengefasst und auf Wunsch per E-Mail übermittelt bzw. ist im Dashboard direkt aufrufbar.

Kann aiTel auch mal einen Fehler machen?

aiTel nutzt vorhandene Daten, um Entscheidungen zu treffen und Fehler weitestgehend zu vermeiden. Die Daten können kontinuierlich verbessert und ertweitert werden. Falls aiTel in einer Situation nicht weiterweiß, kann je nach Wunsch entweder einen Rückruf vereinbart oder den Anruf an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden.

Welche Daten werden bei der Nutzung des AI Voice Agents verarbeitet?

Die Verarbeitung erfolgt auf Basis Ihrer Einwilligung (Art 6 Abs 1 lit a DSGVO) sowie zur Vertragserfüllung (Art 6 Abs 1 lit b DSGVO). Es werden Ihre Audiodatei, die Transkription Ihres gesprochenen Textes (Speech-to-Text), die generierte Antwort (Text-to-Speech), Ihre Telefonnummer und weitere von Ihnen gemachte Angaben gespeichert – aber nur so lange, wie es zur Bearbeitung Ihrer Anfrage notwendig ist.