



Call Tracking
Mit Call-Tracking verfolgen Sie in Verbindung mit Google AdWords und Google Analytics live welche Marketingmaßnahmen und welche Leadgenerierungen greifen.
questFON
Die smarte Cloud-Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen.
questFON ist der moderne Cloud-Telefonie-Service der telequest und bietet eine leistungsstarke, flexible und zukunftssichere Telefonielösung für professionelle Business-Kommunikation.
Anstatt einer aufwendigen lokalen Installation wird die questFON Telefonanlage über mehrere hochsichere Serverzentren in Europa betrieben. Ihre Telefonanlage ist jederzeit über Ihre Internetverbindung und unsere zuverlässige VoIP-Technologie erreichbar.
Für unsere questFON Cloud-Telefonie setzen wir als lizensierter Partner unter anderem auf 3CX, eine bewährte und skalierbare Software-basierte IP-Telefonanlage. Gleichzeitig bleiben wir unabhängig und entwickeln maßgeschneiderte Telefonielösungen, die individuell auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind.
Ihre Vorteile mit der questFON Cloud-Telefonie:
standortunabhängig
Nutzen Sie Ihre Festnetznummer auch mobil. Egal, ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
sofort startklar
Die virtuelle Telefonanlage lässt sich in wenigen Schritten selbst installieren oder wird auf Wunsch vorkonfiguriert geliefert.
kosteneffizient
Profitieren Sie mit questFON von niedrigen nationalen und internationalen Tarifen – ohne versteckte Kosten.
Microsoft Teams kompatibel
Integrieren Sie questFON/3CX direkt in Microsoft Teams und nutzen Sie Teams als Softphone, während Anrufe über die 3CX-Telefonanlage geroutet werden.
funktionsreich
Zahlreiche Features sorgen für einen professionellen Firmenauftritt ab dem ersten Telefonat.
effizienzsteigernd
Integrieren Sie questFON in Ihr CRM-System und gewinnen Sie wertvolle Insights aus Reports.
Mit questFON stehen Ihnen international sämtliche Rufnummerngassen (wie FreeCall, SharedCall, geografische Rufnummern, PremiumRate) zur Verfügung und können auf Wunsch per SIP an einen Mitarbeiter oder ein Callcenter weitergeleitet werden.
Jetzt umsteigen und die Zukunft der Business-Kommunikation erleben!
SIP TRUNKING
Verbinden Sie Ihre VoIP-Telefonanlage schnell und unkompliziert mit unserem questFON SIP-Trunk und telefonieren Sie ab sofort weltweit günstiger!
Das SIP-Trunking ist die einfachste Möglichkeit der Anbindung an das öffentliche Telefonnetz via Internetleitung. Der Anruf wird somit nicht mehr wie bisher über die klassische Telefonleitung, sondern über das Internet transportiert. Das SIP-Protokoll ist zuständig für den Auf- und Abbau sowie die Steuerung von Anrufen zwischen Teilnehmenden in den Netzwerken. Der Trunk bildet die Hülle rund um die Sprachkanäle, die jederzeit nach oben skalierbar sind. Die einzigen Voraussetzungen sind eine Internetanbindung sowie eine bestehende VoIP-Telefonanlage.
Sie werden während des gesamten Prozesses kompetent betreut - vom Erstkontakt bis zur fertigen Telefonansage.
- Wenn Sie Ihre VoIP-Telefonanlage erst vor kurzem angeschafft haben und nicht die komplette Hardware erneut austauschen möchten, jedoch trotzdem international zu günstigen Tarifen telefonieren wollen.
- Wenn Sie keine zusätzlichen Investitionen in teure Hardware und seitenlange Wartungsverträge unterschreiben möchten.
- Wenn Sie Ihre bestehende Telefonie um eine zusätzliche Telefonleitung erweitern möchten.
- Zu den Nutzern des Trunks zählen sowohl kleine als auch große Unternehmen, es gibt keine Beschränkung.
flexibel erweiterbar
Das SIP-Trunking wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Die Anzahl der Sprachkanäle lässt sich einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen.
reduziert Kosten
Sie zahlen nur für die tatsächliche Systemnutzung und sparen Hardware-, Wartungs- und Lizenzgebühren.
kundenfreundlich
Ihre Kunden erreichen Sie unter Ihren gewohnten Rufnummern. Entsprechende Nummern werden einfach Ihrem SIP-Trunk hinzugefügt.
sicher
Sie profitieren aufgrund redundant gehosteter questFON Services von einem äußerst hohen Sicherheitsstandard.
CALL TRACKING
Die Auswirkungen des digitalen Wandels haben natürlich auch Einfluss auf das Marketing. Die Grenzen von Online- und Offline-Kunden verschwimmen. Für Anbieter von Produkten und Dienstleistungen wird es zunehmend komplexer, ihre Zielgruppen erfolgreich zu erreichen und beim Marketing die Kundendaten besser zu analysieren und effektiver zu nutzen.
Hier setzt Call Tracking an, um ein einheitliches analytisches System für Online- und Offlinewerbung aufzubauen. Mit Call-Tracking sehen sie in Echtzeit welche Marketingmaßnahme und welche Leadgenerierungen greifen. Sie minimieren somit die Streuverluste und steigern den Erfolg der Werbeaktivitäten. Wir bieten Ihnen diese Erfolgskontrolle als Ergänzung in Verbindung mit Google AdWords und Google-Analytics an, natürlich DSGVO konform mit Servern in Deutschland.
Grundsätzlich wird beim Call-Tracking zwischen dem dynamischen und dem statischen Call-Tracking unterschieden. Beim dynamischen Call Tracking wir jedem User automatisiert eine individuelle Rufnummer auf der Homepage oder neben der Anzeige in den Suchergebnissen angezeigt, sodass jeder Anruf einem User zugeordnet werden kann. Call-Tracking führt die Daten der Online-Statistik mit den Anruf-Daten zusammen und steuert hier wertvolle Informationen zu Inbound Calls bei. Das statische Call-Tracking zielt auf die Messbarkeit der telefonischen Kontakte im Rahmen von Aktionen auf beispielsweise Social Media, Werbetafeln, in Zeitungen, Mailings oder am POS ab. Hier wird jeweils eine nur für diese Maßnahme reservierte Telefonnummer geschaltet. Sie erhalten erweiterte Analysemöglichkeiten, speziell unter Berücksichtigung der Wirksamkeit eingesetzter Werbemaßnahmen. Mit dem Call Tracking setzen Sie Ihr Budget punktgenau ein.
Call Tracking zeigt
- live den Erfolg Ihrer Kampagnen (Anrufe pro Anzeige)
- eine optimierte Auswertung durch direkte Qualifizierung der Anrufe seitens Ihrer Mitarbeiter
- aus den Klicks entstandene Anrufe
- das Anruferverhalten, indem Sie Zeit und Länge der Anrufe sehen
- die Qualität und den finanziellen Wert der Anrufe etc.
Keyword Optimierung in PPC und SEO
Der erweiterte Bericht in Ihrer Statistik hilft Ihnen bei der Beurteilung der Effizienz von Keywords (PPC und SEO) durch die Verknüpfung getätigter Anrufe mit den Keywords.
Maximierung des Return on Investment (ROI)
Call-Tracking stellt Ihnen wichtige Informationen zur Verfügung, die für die Einschätzung der Kosten eines Leads notwendig sind.
Laufende Optimierung von Marketingaktivitäten
Optimieren Sie kontinuierlich Ihre Werbemaßnahmen und nehmen Sie jederzeit direkten Einfluss auf Ihr Call-Volumen. Wie erfolgreich sind Newsletter, Webanzeigen und Prospekte? Sie identifizieren die effektivsten.
Identifizierung erklärungsbedürftiger Produkte
Stellen Sie fest, welche Produkte/Services der Kunde direkt kauft und bei welchen telefonisch nachgefragt wird.
Ordnen Sie gezielt Agents einzelnen Kampagnen zu
Sie entscheiden selbst, welche Anrufe welcher Werbemaßnahmen an welche Mitarbeiter weitergeleitet werden und sichern somit eine adäquate und kompetente Kundenbetreuung von Beginn an.
Optimierung der Inhalte Ihrer Website
Verfolgen Sie, wie sich der Kunde durch Ihre Website bewegt und an welcher Stelle Anrufe stattfinden (customer journey).
Funktionsweise
Das System führt die Daten der Online-Statistik mit den Anruf-Daten zusammen. Die Anrufe können so den einzelnen Usern zugeordnet werden.
Schritt 1
Jedem User, der Ihre Website besucht, wird eine individuelle (leicht veränderte) Rufnummer auf der Webseite angezeigt.
Schritt 2
Der eingehende Anruf auf die angezeigte Rufnummer wird durch den Call Tracking Server registriert. Alle wichtigen Informationen werden durch den Server an Ihre Online-Statistik weitergesendet.
Schritt 3
Die Online-Statistik ordnet den Anruf der einzelnen Sitzung zu und zeigt Ihnen im Google Analytics gesammelt und auf einen Blick die wichtigsten Daten wie Uhrzeit, Quelle, Dauer etc.
Anrufmanagement
Mit einer Anrufmanagement-Lösung (IVR) sparen Sie nicht nur Kosten bei der Anrufabwicklung, sondern erhöhen zugleich Ihre Servicequalität. Ihre Kunden profitieren von der erhöhten Erreichbarkeit und schnelleren Bereitstellung von Informationen und Diensten. Interactive Voice Response (IVR) ist ein computergesteuertes Sprachdialogsystem. Dieses System ermöglicht eine automatisierte Anrufabwicklung, bei der Anrufer mittels Sprachmenüführung zur gewünschten Information oder Dienstleistung geleitet werden.
IVR-Anwendungen sind vielseitig einsetzbar – von simplen Funktionen wie Abspielen von Ansagen bis hin zur voll automatisierten Kundenbefragung. In Kombination mit Servicerufnummern schaffen Sie mit diesen Sprachdialogsystemen einen Mehrwert für Ihre Kunden.
Einsatzmöglichkeiten
- Abspielen von Begrüßungsansagen
- Anwählen alternativer Zielrufnummern
- Zeitgleiches Anwählen mehrerer alternativen Zielrufnummern (Multi-Ring)
- virtuelle Mailbox (Anrufbeantworter)
- Voice2Mail (Mailboxnachricht als E-Mail-Weiterleitung)
- Fax2Mail (Faxnachricht als E-Mail-Weiterleitung)
- Whitelist-Nutzung - eingetragene Rufnummern können Dienst erreichen
- Blacklist-Nutzung - Blockierung unerwünschter Anrufer
- Statistik-Nutzung
- IVR-PreSelect (IVR-Auswahlmenü)
24/7 erreichbar
Mit einer IVR sind Sie immer für Ihre Kunden erreichbar.
effizient
Eine IVR ermöglicht Ihnen eine automatisierte, standardisierte Abwicklung von Anfragen.
easy to use
Über einen Onlinezugang können Sie Ihre IVR ganz einfach und rasch warten.
prequalify
Gezielte Vorauswahl und Weiterleitung der Anrufer.
zufriedene Kunden
Eine IVR unterstützt Sie bei der Verbesserung Ihres Kundenservices und der Entlastung Ihrer Servicemitarbeiter.
effektiv
Eine IVR bietet eine effektive Steuerung und Verteilung bei hohem Anrufvolumen.
Telefonansagen
Der erste Eindruck zählt. Ihre individuelle Telefonansage vom Profi.
Bei uns erhalten Sie professionelle Ansagen in verschiedenen Sprachen anstatt langweiliger Standardmusik. Die Ansagen werden individuell für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden produziert. Eine individuelle Ansage vermittelt ein hohes Maß an Professionalität und Kompetenz und stärkt Ihre Corporate Identity.
Inkludierte Leistungen
Sie werden während des gesamten Prozesses kompetent betreut - vom Erstkontakt bis zur fertigen Telefonansage.
- telefonische Kontaktaufnahme zur Abklärung der Aussprache des Firmennamens, Internet-Domain, Telefonnummern,...
- Digitale Studioproduktion der Telefonansagen (inkl. Buchung, Honorar und Rechte der SprecherIn)
- Endfertigung (Mischung mit Hintergrundmusik, Mix, Mastering)
- Lieferung als MP3 zum Anhören und zur Freigabe
- Wandlung in das richtige Format für Ihre Telefonanlage: WAV, MP3, A-Law,..
- Archivierung sämtlicher Audiodateien für 5 Jahre (Änderungen jederzeit möglich)
Image
Unternehmensspezifische Ansagen vermitteln Ihren Kunden ein höheres Maß an Professionalität und Kompetenz - Ihr Image wird aufgewertet.
Kundeninfo
Während Kunden warten, können Öffnungszeiten und andere organisatorisch relevante Informationen vermittelt werden - Ihre Warteschleife wird zur Informationsquelle.
Werbekanal
Bewerben Sie Ihre Produkte, Services und aktuelle Angebote und erhöhen Sie Ihre Umsätze - Ihre Warteschleife wird zum Werbekanal.
Sprachmenüführung
Mit IVR-gestützter Sprachmenüführung werden Kunden mittels Telefonansagen durch die Menüoptionen geleitet - Ihre Ansage dient als Navigationshilfe.