Firmenhandys mit Rundum-Sorglos-Service
Zusammen mit unseren Partnern erledigen wir für Sie die Beschaffung, Einrichtung und Integration von Firmenhandys und übernehmen darüber hinaus die Administration, Reparatur und Rückgabe Ihrer Mobile Devices.
Ab jetzt müssen Sie keine Zeit mehr mit dem Management von Firmenhandys verschwenden: Steigern Sie stattdessen Ihre Produktivität durch die gewonnene Zeit! Auf einen Blick können Sie alle Geräteinformationen bequem in einer modernen Management Plattform einsehen. Damit wir Sie vollständig entlasten, kümmern wir uns direkt mit Ihren Mitarbeitern um deren Anliegen – Firmenhandys sind ab sofort nicht mehr Ihre Sorge, sondern unsere Kernkompetenz.
Ihre Vorteile wenn Sie Firmenhandys mieten
Mitarbeiter motivieren
Wir ermöglichen Ihren Mitarbeitern einfaches mobiles Arbeiten, sowie die private und geschäftliche Nutzung Ihrer Firmenhandys.
IT entlasten
Wir kommunizieren direkt mit Ihren Mitarbeitern über einen User Account und finden so schnell und einfach die passende Lösung.
Kapazitäten schaffen
Mit unseren Partnern übernehmen wir für Sie die Beschaffung, Einrichtung, Integration, Administration, Reparatur und Rückgabe Ihrer Firmenhandys.
Klimaziele erreichen
Wir unterstützen Ihre Klimaziele, indem wir die CO2-Emissionen Ihrer Handys kompensieren. Damit werden Ihre Smartphones zu Greenphones.
In wenigen Schritten Firmenhandys anfragen
In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Unternehmen Firmenhandys mit einem Rundum-Sorglos-Service. Das bedeutet, Sie bekommen von uns Ihre Mobile Devices und unseren Service zu einem monatlichen Festpreis – Sie entscheiden dabei über Kauf, Miete oder Leasing der Mobile Devices. Alles weitere übernehmen wir für Sie. Unser individuelles Firmenhandy Servicepaket kann nach Ihren Wünschen und Vorstellungen in wenigen Schritten zusammengestellt werden. Im Service-Basispaket sind neben den Mobile Devices, bereits unser Mobilfunkmanagement Portal, unser kompletter Service und der User Account für Ihre Mitarbeiter enthalten.
Wir integrieren auch gerne im Rahmen unserer Lifecycle Services Ihre bestehenden Firmenhandys in unseren Service. Darüber hinaus können Sie je nach Bedarf weitere, anpassbare Serviceleistungen hinzu buchen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Servicepaketen und Ihren individuellen Möglichkeiten.
Vorteile für Unternehmen
- Teleservice Management Portal für Admins und Abteilungen
- persönlicher Servicemanager für IT, Einkauf, Buchhaltung u.s.w.
- Mitarbeiterzufriedenheit durch Wunschhandy
- Mobile Security und Datenschutz auf allen Firmenhandys
- Green Phone: CO₂-Kompensation Ihrer Smart Phones
- Sofortige Entlastung von IT, Helpdesk, Einkauf
Vorteile für Mitarbeiter
- Wunschhandy steigert Zufriedenheit
- Klarheit bei Trennung von privater und geschäftlicher Nutzung
- Persönlicher Servicemanager
- App mit Shop und Supportkontakt
- Mobile Security und Datenschutz übernehmen wir
- Green Phone CO₂ Kompensation Ihrer Smart Phones
Die Cloud Plattformen für das Management von Firmenhandys
Damit Sie immer alles im Überblick haben, wird Ihnen eine Managementplattform sowie eine App für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.
Managementplattform
für Unternehmen
Die Management Plattform bietet Ihren Abteilungen nicht nur beste Smartphones, Tarife und Zubehör, sondern auch höchste Transparenz dank komfortabler Dashboards. Damit alle Nutzerdaten ohne Aufwand aktuell bleiben, koppeln wir unsere Plattform an Ihren Microsoft Endpoint Manager und Ihr Ticketsystem oder liefern Ihre Mobilfunkrechnungen in SAP aus. Sprechen Sie uns an für zeit- und kostensparende, digitale Lösungen.
App
für Mitarbeiter
Machen Sie mehr möglich für Ihre Mitarbeiter. Mit unserer App können Berechtigte selbständig Mobile Devices, Tarife und Zubehör direkt im Shop bestellen. Nutzer haben außerdem Zugriff auf FAQ und kontaktieren bei Bedarf auf direktem Weg ihren persönlichen Servicemanager. So werden Mitarbeiter im Interesse Ihres Unternehmens selbst lösungsorientiert aktiv und bleiben immer motiviert und erreichbar.
Miete vs. Leasing
Es bietet Vorteile, Firmenhandys nicht zu kaufen, sondern zu nutzen. Als Möglichkeiten der Nutzung kommen Miete und Leasing in Betracht. Die Unterschiede sind vergleichbar mit Mietwagen und Firmenwagen, der in der Regel geleast ist. In beiden Fällen ist der Nutzer des Wagens nicht der Eigentümer. Doch die Unterschiede sind groß. Natürlich hat der Leasingnehmer mehr Rechte. Doch auch seine Pflichten sind beachtlich. Er zeichnet verantwortlich für Instandhaltung und Verkehrssicherheit und erledigt erforderliche Wartungen und schließt Versicherungen ab.
Rechte und Pflichten
Leasing und Miete unterscheiden sich in der Regel also bei Privatpersonen wie Unternehmen hauptsächlich in Rechten und Pflichten. Der Leasingnehmer tritt dabei eher in der Rolle eines Eigentümers auf.
Die Vorteile als Mieter
Bei Firmenhandys kümmert sich der Vermieter um den gesamten Lifecycle von allen Mobile Devices, also Zubehör, Service, Reparaturen, Rücknahmen und Datenschutz.
Mieter haben nur einen Vertragspartner
Leasingnehmer haben vorwiegend zwei Vertragspartner. So werden Handys meist durch separate Verträge mit einer Bank geleast. Das wird im Alltag oft zum Nachteil. Firmenhandys mieten dagegen ist eine reine Dienstleistung.
Rückgaberisiken
Bei Rückgabe hat der Leasingnehmer den vereinbarungsgemäßen Zustand sicherzustellen. Eine Kaution, um eventuelle Schäden reparieren zu lassen, ist aber bei Mobile Devices nicht üblich. Das Risiko ist in die Mietrate eingepreist.
Buchhalterische Vorteile
Von geringem Eigenkapital-Einsatz für eventuelle Anzahlungen abgesehen, binden weder Miete noch Leasing Kapital. Außerdem sind Miete und Leasingraten als Betriebsausgaben voll steuerlich absetzbar. Auch in der Bilanz erscheinen weder Mietsachen noch Leasinggegenstände. Investitionsbezogene Steuern wie Gewerbesteuer fallen weg.
Das Verhältnis Mieter – Vermieter
Gewährleistungsansprüche an der Mietsache liegen beim Eigentümer, also dem Vermieter. Der Mieter haftet nur für selbst verursachte Schäden an der Mietsache. Alle weiteren Aufwendungen trägt der Vermieter.
FAQs - Häufig gestellte Fragen
Werden Firmenhandys gemietet, profitieren Unternehmen und Mitarbeiter unterschiedlich.
Vorteile für Mitarbeiter:
- Firmenhandy wird ready-to-use geliefert mit Schutzglas und Hülle
- Persönlicher Ansprechpartner für alle Anliegen: SIM-Karte, Reparatur, Austausch, Upgrade und Rücknahme
- Immer ein aktuelles Gerät, in der Regel nach spätestens 24 Monaten
- Upgrades oder Rücknahmen
Vorteile für Unternehmen
- Entlastung von IT, Einkauf und Officemanagement
- Transparenz über alle Geräte und Vorgänge
- Höhere Mitarbeiterzufriedenheit
- Keine Kapitalbindung, Miete ist bilanzneutral
- Kostensenkung
- Verbesserter Cashflow
KAUF: Haben Unternehmen ein separates Team zum Managen von Handys und Tablets, kann der Kauf der Geräte sinnvoll sein. Diese Unternehmen haben meist eine eigene Software zur Verwaltung der Firmenhandys. Neben dem Hardware-Management übernimmt die hauseigene IT meist auch die Konfiguration der Geräte mit einem Mobile Device Management System (MDM).
LEASING: Leasing-Finanzierung von Handys ist im wesentlichen mit Kauf vergleichbar. Allerdings wird das Kapital des Unternehmens geschont. Auch ist das Leasing von Geräten bilanzneutral.
MIETE: Firmenhandys zu mieten ist für Unternehmen interessant, die nicht selbst Beschaffung, Einrichtung, Zubehör, Herausgabe an Mitarbeiter, Verwaltung, Helpdesk, Reparaturen und Datenlöschung leisten möchten und können. Denn alle Services werden von nur einer Mietzahlung kosteneffizient abgedeckt.
Natürlich hängen die Kosten vom Gerät ab. Dazu kommen die Kosten für das Fullservice-Paket – also Beschaffung, Lieferung direkt an die User, Staging mit Schutzglas/Hülle, Einbindung in Ihr Mobile Device Management System (MDM), Datenlöschung, Support und vieles mehr. Das wichtigste aber: Bei Teleservice ist der monatliche Preis fix und enthält alle Bestandteile des Fullservice-Paketes. Dazu kommen keine weiteren Kosten oder Einmalzahlungen, Gebühren oder sonstiges. Der monatliche Peis bleibt fix für die gesamte Mietdauer.
Sie können uns per Kontaktformular oder direkt telefonisch unter +43-316-4682482 oder 00800 102 502 22 erreichen.